Alters- und Pflegeheim Parc

Geschichte:
Das Alters- und Pflegeheim Parc befindet sich, eingebettet in eine imposante Bergkulisse, zentral gelegen im Ortsteil Lenzerheide. 1982 hatte das Stimmvolk der Gemeinde Vaz/Obervaz beschlossen, das Hotel Parc, eines der ersten Hotels der Kur- Touristikregion Lenzerheide – Valbella, zu erwerben und als Altersheim zu führen. Nach einer sanften Renovation wurde das Haus Mitte November 1983 dem neuen Zweck zugeführt. Im Jahre 2000 konnte der Neubauteil mit weiteren 12 Pflegeplätzen übernommen werden. Gleichzeitig wurde der Altbau einer gründlichen Renovation unterzogen.



Struktur:
Das APH Parc ist ein gemütliches, grosszügig gebautes Heim mit Nischen und Erkern, einem Cheminéeraum, einem rustikalen Speisesaal, einem modernen Mehrzweckraum mit einer zweckmässigen Multimediaeinrichtung, einer Caféteria und Aufenthalts- und Speiseräume auf beiden Pflegeetagen.
Das APH bietet Platz für rund 35 Bewohnerinnen und Bewohner.

auf grosser Karte anzeigen