Gesamtschule Unterstrass AG

Gesamtschule Unterstrass – wo Lernen Schule macht. Schon seit 40 Jahren existiert die Gesamtschule Unterstrass AG. Die Schule umfasst vier Mehrklassenabteilungen, von der Grund- bis zur Oberstufe mit fast 100 Kindern, die den ganzen Tag in der Schule verbringen. Die Schule versteht sich inklusiv und bietet Raum für Kinder, die anderswo keinen Platz mehr finden.
Auf der Basis gelingender Beziehungen verfolgt die Gesamtschule zwei Ziele: Die Gesamtschule soll eine Schule des Denkens sein. Kinder werden in den verschiedenen Fächern angeleitet, die je spezifische „Literacy“, die Art des Denkens mittels anspruchsvoller Aufgaben zu erlernen. Die Gesamtschule soll eine Schule des Ausdrucks sein.
Kinder finden ihren persönlichen Ausdruck im Sprechen, Schreiben, Singen, Zeichnen, Gestalten in möglichst vielfältigen Lernsituationen. Die Gesamtschule Unterstrass und unterstrass.edu arbeiten seit 22 Jahren intensiv zusammen.

auf grosser Karte anzeigen